Beach-Volleyball-Platz in Reischach erstrahlt in neuem Glanz

Der Beach-Volleyball-Platz in Reischach wurde neu gestaltet und aufgewertet. Nun bietet er optimale Bedingungen für Freizeit- und Wettkampfsport: Optimierte Spielfeldbegrenzungen mit umlaufenden Gummibordsteinen und vollflächig ausgebrachtem Sand sowie ein neuer Zaun sowie erhöhen die Sicherheit und verbessern die Qualität des Spielfelds signifikant.

Gewinn für die gesamte Gemeinde und darüber hinaus

„Der neu gestaltete Beach-Volleyball-Platz ist ein Gewinn für die gesamte Gemeinde. Er bietet nicht nur optimale Bedingungen für den Sport, sondern stärkt auch das Miteinander und die Lebensqualität in Reischach“, betonte Bürgermeister Alfred Stockner bei der Übergabe des Förderhinweises. Auch der TSV Reischach freut sich über die gelungene Umsetzung: „Ohne die Förderung und den Einsatz unserer Ehrenamtlichen wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen“, so Christian Thumser, 1. Vorsitzender des TSV.

Unterstützung durch ALE und viele ehrenamtliche Stunden

Die Gesamtkosten beliefen sich auf knapp 20.000 Euro, davon wurden 10.000 Euro über das Regionalbudget gefördert – 90 Prozent vom Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern (ALE) und zehn Prozent von den Kommunen. Der Rest wurde durch den Verein sowie Eigenleistungen gedeckt. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer investierten viele Stunden, um den Platz fertigzustellen.

„Wir freuen uns riesig über die neuen Trainings- und Wettkampfbedingungen. Der Platz ist jetzt nicht nur hochwertiger, sondern auch sicherer – ein echter Motivationsschub für alle Volleyball-Begeisterten“, freut sich Robert Kalusok, Abteilungsleiter Volleyball. Das Projekt wird Ende November mit einem Helferfest abgeschlossen. „Ein Dankeschön an alle, die mit angepackt haben!“ Der neue Beach-Volleyball-Platz steht nun der gesamten Öffentlichkeit zur Verfügung und stärkt den Breitensport in der Region.